Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, Ärztin für Allgemeinmedizin
„Ich möchte Sie dabei begleiten, sich um sich selbst zu kümmern."
In der Ordination biete ich ambulante psychiatrische Diagnostik sowie Therapie bei allen psychiatrischen Krankheitsbildern an. Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin sowie Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin. Im Rahmen des Wahlarztzentrums MIO arbeite ich psychiatrisch fachärztlich.
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wer ist der wichtigste Mensch? Was ist die wichtigste Aufgabe?
„Es war einmal ein König, dem kam der Gedanke, dass man niemals einen Fehlschlag erleiden könnte, wenn man stets im Voraus wüsste, wann jedes Ding zu beginnen sei, und mit welchen Menschen man sich abzugeben habe und mit welchen nicht, und welche der zu lösenden Aufgaben die allerdringendste wäre."
Die Antwort auf die erste Frage kennen wir alle. Es ist die einzige Zeit, die wir haben, die einzige Zeit, um das zu tun, was uns wichtig ist oder guttut: der gegenwärtige Augenblick. Was gestern war, ist geschehen; was morgen sein wird, wissen wir nicht.
Die zweite Frage: Wer ist der wichtigste Mensch? Der wichtigste Mensch ist stets derjenige, mit dem du gerade zu tun hast. Der Mensch, mit dem wir am meisten zusammen sind, das sind wir selbst.
Die Antwort auf die dritte Frage des Königs: Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist? Die wichtigste Handlung ist stets, Gutes zu tun, sich um andere zu kümmern – auch wenn das manchmal wir selbst sind.
Aus „Die drei Fragen", Märchen von Leo Tolstoi. Danke an das Carpe-diem-Magazin für die Inspiration.
Ich möchte Sie in der Ordination gerne dabei begleiten, sich um sich selbst zu kümmern. Probleme, die sich in Form eines psychischen Leidens bemerkbar machen, möchte ich helfen, gemeinsam zu erkennen, zu benennen und mit Ihnen einen Lösungsansatz zu finden.
Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin
Ärztin für Allgemeinmedizin
Termine nach Vereinbarung.
Um die Qualität der Behandlung und eine sorgfältige Betreuung meiner Patient:innen weiterhin bestmöglich zu gewährleisten, kann ich derzeit keine neuen Patient:innen aufnehmen. Ab September freue ich mich, Sie wieder im MIO Medizin begrüßen zu dürfen – melden Sie sich dann gerne bei uns.
Ihre Erfahrung zählt
Im Alltag bleibt für eine Bewertung oft keine Zeit – das verstehen wir gut. Wenn Sie sich dennoch einen kurzen Moment nehmen möchten: Ihre Rückmeldung hilft anderen Menschen bei der Arztwahl und ist zugleich eine wertvolle Orientierung für die Ordination. Herzlichen Dank!
Auf Doctify ist keine Registrierung erforderlich. Die Eingabe der Telefonnummer dient lediglich der Verifizierung und wird nach Bestätigung der Bewertung wieder gelöscht.
Wir hören zu
Nicht jeder Besuch verläuft perfekt – und wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, möchten wir das erfahren. Über unser Formular erreichen Sie uns direkt und vertraulich. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, gehen ihr nach und verbessern unsere Abläufe dort, wo es nötig ist – Ihre Kritik ist für uns kein Ärgernis, sondern eine wertvolle Chance, besser zu werden.
Feedback & Beschwerden mitteilenIhre Angaben werden vertraulich behandelt.
Patient:innen-Bewertungen